Segelfliegen auf dem Dumberg in Dehausen

Veröffentlicht am

Wir freuen uns seit vielen Jahren auf dem Dumberg in Dehausen unser Domizil gefunden zu haben. Viele Jugendliche und Erwachsene haben hier schon das Segelfliegen erlernen können.

Schon in jungen Jahren kann man mit der Ausbildung beginnen. Außer der fliegerischen Ausbildung befassen wir uns im Verein mit der Pflege und Instandsetzung der Flugzeuge, die insbesondere in den Wintermonaten durchgeführt wird. Auch theoretische Kenntnisse u.a. über Meteorologie, Navigation und Luftrecht erweitern den Horizont. Im Kreisluftsportverband Waldeck werden neue Mitglieder sofort integriert und fühlen sich schnell in einer Gemeinschaft von flugsportbegeisterten Mitgliedern wohl.

 

Nach dem ersten Alleinflug - inzwischen ein aktiver Pilot
Nach dem ersten Alleinflug – inzwischen ein aktiver Pilot